Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

alteropa Männlich

Administrator

1

Montag, 10. November 2008, 10:26

Die Sache mit dem Knöpfen?

Komme gerade vom Bahnhof und muss mal wieder eine Herde Kompetenzmenschen sehen die zu doof sind auf den Knopf zu drücken... Vorm Bahnhof ist eine Ampel wo man drücken muss wenn man rüber will. Da stehen jetzt 3-4 Menschen auf jeder Seite und rallen nicht das ohne dem aufleuchten von "Signal kommt" nichts passiert. oO was denken die sich in dem Moment?

Oder Fahrstühle. Fahrstühle haben zumeist zwei Knöpfe, nach oben und nach unten, und wie jeder weis drück man dadrauf wo man hin will. Kompetente Menschen jedoch drücken beide weil ja schneller ist und merken dann, oh der fährt ja nach oben wo ich doch nach unten will.

Einfach mal wirken lassen :D

alteropa: "Eine gute Animeseite hat es nicht nötig illegales Filesharing zu betreiben."
Chi (Chobits): "Essen für Hideki."
Meine Animeliste

HQH

Rally-Gewinner

2

Montag, 10. November 2008, 15:33

In den Zügen des Typs Talent, in denen ich manchmal mitfahre; muss man, damit die Türen sich öffnen, den Knopf drücken, wenn er grün ist. Das steht auch auf einem großen Aufkleber direkt daneben, aber irgendwie verstehen es viele nicht und drücken den Knopf, wenn er rot ist. Weil sich dann die Tür nicht öffnet, geraten sie manchmal in Panik und drücken gleich mehrmals, die Tür geht davon aber nicht schneller auf. Eher gar nicht mehr.
Die geht erst auf, wenn man wartet, bis der Knopf wieder grün leuchtet und dann erst drückt.

alteropa Männlich

Administrator

3

Montag, 10. November 2008, 16:25

Das ist ein seltsames System :ugly:

Bei mir ist es eher so das wenn man drück - auch bei grün - es eine Weile dauert bis außen so ein Trittbrett ausgefahren ist, damit die Rollstuhlfahrer besser rauskommen. Da das aber (nicht für Pendler) noch relativ neu ist, so ca 1 Jahr, und manchmal die Türen auch direkt aufgehen sehe ich jeden Abend immer welche panisch drauf rumdrücken. Und das auf beiden, neben und an der Tür :D

alteropa: "Eine gute Animeseite hat es nicht nötig illegales Filesharing zu betreiben."
Chi (Chobits): "Essen für Hideki."
Meine Animeliste