Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 5 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

~Yuria~ Weiblich

Moderator

1

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:26

Verdient man im Ausland mehr?

Ich denke schon lange darüber nach, ob man bei Ländern wo die Sachen übelst teuer sind auch mehr brutto kriegt (Zum Beispiel Frankreich oder Inseln wie Japan)

Ich hab schon ein paar Leute gefragt aber die wussten das auch nicht so recht. Ich meine, dass wenn ich (mal angenommen) irgendwann nach Japan will und dann überhaupt kein Geld habe weil das da so teuer ist @_@

Patrick Männlich

Administrator

2

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:35

Kann man nicht so pauschal sagen.
In Ländern in denen man mehr verdient muss man auch mehr für bestimmte Dinge wie Lebensmittel o.ä. zahlen. Es hält sich also im Prinzip die Waage.
In manchen Ländern zahlt man für bestimmte Lebensmittel sehr wenig dafür für Fleisch sehr viel, ich glaube das war z.B. in Neuseeland oder auch Japan. Die beiden Länder muss sowieso sehr viel an Lebensmitteln importieren, weshalb dort auch die Preise für Lebensmittel hoch sind.
In Neuseeland sind z.B. die Häuser billiger, was auch an der anderen Mentalität zu ihrem Wohnsitz liegt. Sie haben keinen Bezug dazu, sie ziehen dort hin wo sie Arbeit haben.
Japan ist sicher bei Elektronik billiger.

Die Steuer werden ja bekanntlich vom Staat geregelt. Ich glaube in Schweden ist es so, dass man relativ wenig einkommen versteuern muss, aber sobald man über eine Bestimmte Jahresgehaltsgrenze geht 100% dem Staat geben muss.

Und ob man jetzt mehr oder weniger verdient, liegt im Auge des Betrachters im Endeffekt bleibt es relativ gleich.
Wenn man mehr verdient auch mehr ausgeben muss und es somit gleich bleibt.

Vielleicht will auch der eine lieber 10.000 Yen in der Hand haben und sich dafür ein Brötchen kaufen anstatt 50Cent in Deutschland nur damit man "mehr" Geld in den Händen hält :D

P.S: Mal den Thread Titel editiert aufgrund etwas ungenauen Bezeichnung

A sword is a weapon. Kenjutsu is the art of killing

~Yuria~ Weiblich

Moderator

3

Mittwoch, 25. Februar 2009, 21:47

Hmmm (sehr verwirrend xD)

Ich meine nur wenn man z.B. in Japan Urlaub macht, dort die Lebensmittel aber so teuer sind und sich dann extra einen Job für die paar Wochen sucht... Würde sich das lohnen (Ich hab aber echt Probleme xD)

Würde es sich eigentlich lohnen wenn man im Ausland arbeitet aber hier in Deutschland lebt? Ich meine z.B. das ich in Deutschland wohne aber in Frankreich arbeite weil ich dort mehr Geld als hier bekomme. Aber wenn man dann noch die Fahrtkosten miteinbezieht...

Asuna Weiblich

Kanyu-oneechan

4

Sonntag, 20. September 2009, 21:17

In manchen Ländern würde es sich auszahlen.
Würdest du zum Beispiel in der Schweiz arbeiten (nehme mal dieses Land als Beispiel weil ich am meisten über das Einkommen dort weiß) und in Deutschland leben würdest, würdest du 100% mehr verdienen, weil in der Schweiz alles teurer ist als hier.
Aber ich bin mir nicht sicher ob du die Steuern von Deutschland oder Schweiz bezahlen müsstest.
Lohnen würde es sich trotzdem, da du ja die kosten vom Pendeln zurück erstattet bekommst vom Staat.

Zum Job in Japan im Urlaub nochmal:
Davon würde ich theoretisch abraten solange du nicht a) perfekt Japanisch sprichst b) Japanerin bist (man hört leider sehr oft das vor allem ältere Japaner rassistisch sind und ich denke sie bevorzugen Einwohner ihres eigenen Landes eher bei Jobs, egal ob rassistisch oder tolerant) und c) nicht mindestens 2-6 Monate bleiben willst. Ansonsten sag ich nur sparen, sparen und sparen im eigenen Lande und das dann kräftig in Nippon ausgeben.
Und wer sagt das du dort Lebensmittel kaufen musst? Viele Ramenschüssel kosten in Japan von Rabattaktionen von 200 Yen bis 1200 Yen, das ist für die Größe sehr billig und Snacks kosten auch definitiv weniger als in Deutschland. Du sollst ja nicht jeden Tag dort ein 4-Gänge-Menü genießen.
Das letzte wo von ich weiß sind solche Travelreisen wo man Arbeitet, dafür Geld bekommt und günstig Essen, manchmal sogar eine günstige Bleibe, dies funktioniert wahrscheinlich aber nur in englischsprachigen Ländern.

Ich hoffe, ich konnte bisschen helfen. :D
"Liebes Tagebuch, heute hat mein Mathebuch versucht mich zu töten."

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 5 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.