Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

alteropa Männlich

Administrator

1

Montag, 1. September 2008, 21:49

Samurai Champloo

verstecken
anzeigen
 Spoiler: Handlung & Stil
Samurai Champloo beschreibt die Suche von Fuu, einem jungen Mädchen, nach einer Person welche sie als den 'Samurai, der nach Sonnenblumen duftet' beschreibt. Sie versichert sich der Mithilfe von zwei kampferprobten Männern, der eine ein RMnin, der andere ein Gesetzloser. Der Resignation der beiden steht Fuus Ungestümheit und Optimismus konträr gegenüber; im Verlauf der Geschichte festigen und läutern beide Männer ihren Charakter und verhelfen Fuu zum Erfolg, der allerdings völlig anders kommt als erwartet. Selbstverständlich werden unzählige Abenteuer bis dorthin durch- bzw. überstanden. Der Film verbindet moderne Arten des verbalen Ausdrucks mit der Zeit des Niedergangs der Samurai in Japan. So wird einerseits das Verhalten der Protagonisten getreu dem Buch von Miyamoto Musashi dargestellt, andererseits ist die verwendete Sprache äußerst modern, gemessen an den 2000er Jahren. Es wurden ebenso gewisse Aspekte eingebaut die in Richtung Fantasy gehen; hinzu kommt auch noch eine ausgiebige Portion Ironie und schwarzer Humor. Die Charaktere sind sehr klar und strukturiert gezeichnet, optisch wie konzeptionell; es fällt schwer, sich ihnen und ihrer Geschichte zu entziehen. Vieles bleibt im Unklaren und kann nur 'zwischen den Zeilen gelesen' werden, dennoch bleiben eigentlich keine Fragen offen. (aus Wikipedia)
zum Lesen den Text mit der Maus markieren
Diesen Anime muss man gesehen haben. In Samurai Champloo ist wie oben schon erwähnt alles dabei von den gut initiierten HipHop Einlagen (was ich normalerweise gar nicht ab kann) bis hin zu der japanischer Kampfkunst der Samurai. Und bei der ganzen Sache bleib der Spaß nicht eine Episode auf der Strecke.

alteropa: "Eine gute Animeseite hat es nicht nötig illegales Filesharing zu betreiben."
Chi (Chobits): "Essen für Hideki."
Meine Animeliste

KILLERstrike Männlich

Shoshinsha-tan

2

Mittwoch, 10. September 2008, 21:58

ich leibe dieses anime das einfach zum anbeissen^^
:snuggy:
Punk belebt den Mensch wieder!!!
:cursing:

WhiteyChan Weiblich

Shoshinsha-tan

3

Samstag, 13. September 2008, 22:57

ich leibe dieses anime das einfach zum anbeissen^^
:snuggy:

Da stimm ich dir zu :sparkly:

flayer Männlich

Shoshinsha-tan

4

Samstag, 13. September 2008, 23:22

Da stimme ich euch beiden auch zu einfach nur sowas von geeeeeiiiillllllllll :thumbsup:
was für ein mann
ist ein mann
der nicht
die welt verbessert... :_: :hero:

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.